Alle Tools

tools
Pinterest
Tipps

Pinterest

Kreativität, ansprechende Formen und ausgefallene Ideen sind enorm bereichernd für die Jugendarbeit. Die Online-Plattform Pinterest kann helfen, Inspiration dafür zu finden.

tools
Wie packe ich ein Mädelsevent an, das prägen soll?
Eventplanung

Wie packe ich ein Mädelsevent an, das prägen soll?

Ich habe ein Anliegen für Mädchen und junge Frauen. Mir liegt viel daran, dass junge Frauen ihren Wert in Jesus Christus entdecken und frei werden von zerstörerischen Lebenslügen. Dass sie erkennen, wer sie in Jesus Christus sind und beginnen, ihrem Gott und König in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen und seinem Traum für ihr Leben Raum zu geben. Das ist ein Kampf - doch einer, der sich lohnt!

tools
Gottes Herzensanliegen
Gebetsabend

Gottes Herzensanliegen

Christ sein bedeutet nicht nur an sich zu denken, sondern einen Blick für andere zu haben und deren Bedürfnisse, beispielsweise einen Blick für gehörlose Jugendliche im Kongo. Gottes Herzensanliegen ist die Mission. Er möchte, dass Menschen zum Glauben an ihn kommen und wir wollen Jugendliche prägen und ihnen Weltmission wichtig machen.

tools
Afrikanische Rezepte
Rezepte

Afrikanische Rezepte

Nshima Für 4 Personen: ca 1,5 l Wasser (kochend) 3,75 Tassen (groß) Maismehl Kochen Das Maismehl (ca. 1,5 Tassen) in das kochende Wasser langsam einrühren, …