Ich liebe Jugendgottesdienste!

Ja wirklich. Ich liebe Jugendgottesdienste. Für mich gibt es kaum etwas Erfüllenderes als Umgebungen zu schaffen, in denen junge Leute Jesus begegnen und …
Ich liebe Jugendgottesdienste!

Ja wirklich. Ich liebe Jugendgottesdienste. Für mich gibt es kaum etwas Erfüllenderes als Umgebungen zu schaffen, in denen junge Leute Jesus begegnen und Gemeinschaft erleben können. Jugendgottesdienste ermöglichen das. Prediger, Band, Moderation, kreative Elemente, Setting, kommunizieren das Evangelium so, dass junge Menschen von heute angesprochen und wertgeschätzt sind, gepaart mit einer Atmosphäre der Liebe und des Angenommen seins, Möglichkeiten zum Chillen und Abhängen. Jugendliche begegnen Jesus. Jugendliche begegnen Menschen die Jesus lieben. In einem Setting das zum Aushalten einlädt. Jugendgottesdienste können das. Deshalb liebe ich Jugendgottesdienste.

Jugendliche lieben Jugendgottesdienste.

Eine junge Frau kommt zu unserem Jugendgottesdienst. Sie hat abgeschlossen mit Gott, mit Kirche, mit Glauben. Am Ende des Abends sagt sie: „Eigentlich habe ich mit Gott abgeschlossen. Aber nachdem ich diesen Abend erlebt habe, möchte ich Gott nochmal eine Chance geben.“

Genau das passiert, wenn junge Leute lebensverändernde Predigten hören. Genau das passiert, wenn junge Leute lernen, was Gott über Themen ihrer Lebenswelt denkt. Genau das passiert, wenn Jugendliche Menschen begegnen, die von Gott verändert wurden. Jugendliche lernen Jesus kennen, werden in der Nachfolge herausgefordert und für immer verändert. Deshalb lieben viele Jugendliche Jugendgottesdienste. Deshalb liebe ich Jugendgottesdienste.

Jugendmitarbeiter lieben Jugendgottesdienste.

Ein Teen kommt in unseren Jugendgottesdienst. Er ist begeistert und will mitarbeiten. Ein Jahr später arbeitet er sehr zuverlässig in der Projektionstechnik mit. 3 Jahre später ist er verantwortlicher Leiter des ganzen Technikbereichs.

Genau das passiert, wenn junge Menschen an einem Projekt wie einem Jugendgottesdienst mitarbeiten. Genau das passiert, wenn junge Leute sich ausprobieren können und zu Mitarbeitern werden: Potential wird freigesetzt, Gaben entdeckt, Mitarbeiter gefördert, Leiter herangebildet. Deshalb lieben viele Mitarbeiter Jugendgottesdienste. Deshalb liebe ich Jugendgottesdienste.

Jugendgottesdienste lieben Jugendliche.

Zwei Jugendliche, die mit Glauben nichts am Hut haben, kommen zu unserem Jugendgottesdienst. Sie fühlen sich wohl, sie bleiben da, genießen die Gemeinschaft und chillen. Sie bringen zum Ausdruck, dass sie das Event genießen, auch wenn dieser Jesus sie noch nicht so interessiert. Noch.

Genau das passiert, wenn ein Event kreiert wird, bei dem junge Menschen sich wohl fühlen. Events bieten genau die richtige Ergänzung zu den meist kleineren, persönlicheren Jugendgruppen, die postmoderne Jugendliche suchen. Jugendgottesdienste lieben Jugendliche. Deshalb liebe ich Jugendgottesdienste.

Statements

Ich liebe Jugendgottesdienste, weil sie häufig an unseren Alltag anknüpfen und dazu ermutigen, den Glauben ganz praktisch umzusetzen. Jesus selbst hat anhand von praktisch umsetzbaren Prinzipien über Gottes Reich geredet und so den Glauben erlebbar gemacht.Markus Braun (Prediger & Leitungsteam, SAT Schweinfurt)
Ich liebe Jugendgottesdienste, weil es einfach genial ist, wenn wir als junge Menschen, in der heutigen Zeit, in der Gott immer mehr vergessen wird, zusammenkommen können und erfahren, dass ER immer noch real ist. Das motiviert uns, diese Hoffnung in die aktuelle und kommende Generationen zu tragen.Mareike Göbel (Moderatorin, SAT Dillenburg)
Ich liebe Jugendgottesdienste, weil junge Christen, die im Reich Gottes mitarbeiten wollen, lernen können Fähigkeiten auf einer Art Spielwiese zu trainieren.Danny Ruß (Band, Impuls Kiel)