Lydia Doliva

Lydia Doliva

ist Studentin, Mitarbeiterin in der Jugendarbeit und Freizeitmitarbeiterin

Weiterlesen

Alle Beiträge

kreatives
Der Kennenlernabend
Kennenlernspiel

Der Kennenlernabend

Kennenlernabende auf Freizeiten können abschreckend ablaufen oder sie können einen wichtigen Beitrag zum Start in die Freizeit sein. Der Abend beginnt mit entspanntem Essen, wo das Kennenlernen bereits beginnt. Dies ist ein erprobtes Konzept von Jugendfreizeiten und so durchführbar.

kreatives
Gebetsabend: Amazing Grace
Gebetsabend

Gebetsabend: Amazing Grace

Der folgende Gebetsabend ist im Rahmen einer Jahreswechselfreizeit zum Thema Gnade entstanden. Dort war der Gebetsabend der Abschluss eines Tags der Stille, an dem jeder Teilnehmer viel Zeit zur persönlichen Reflektion und zum Gebet hatte. Die folgenden Materialien wurden im Team erarbeitet.

artikel
Mentoring
Mentoring

Mentoring

Du erfährst, was Mentoring ist und vier gute Gründe, warum es gerade für Jugend- und Gemeindearbeit unverzichtbar ist. Du wirst feststellen, dass sich hinter Mentoring ein biblisches Prinzip versteckt.