Fertige Präsentationsvorlagen für deine Predigt oder Andacht

5 verschiedene Vorlagen von drei CJ-JuMi's. Lass dich inspirieren!
Fertige Präsentationsvorlagen für deine Predigt oder Andacht

Der Input ist fertig vorbereitet. Jetzt fehlt nur noch eine gute PowerPoint, die nicht stört, sondern die wichtigsten Punkte übersichtlich darstellt, sodass die Zuhörer folgen können und die Inhalte länger im Kopf bleiben.

Doch wie fange ich an? Eine Vorlage vom Programm verwenden? Einfach weißen Hintergrund und schwarze Schrift in Arial?

Wir wollen dir hier keine Tipps für eine gut gestaltete Präsentation geben, diese Punkte kannst du auch im Internet finden. Wir möchten dir konkrete Beispiele zur Verfügung stellen, 5 verschiedene Vorlagen, die du verwenden kannst und einfach deinen Text und passende Bilder einfügst. Oben unter dem Büroklammer- Symbol findest du die Powerpoints, die du dir einfach runterladen kannst. Wenn du selber gern kreativ bist, nimm sie einfach nur als Ideenanstoß.

1. Unashamed – von Lukas

Ein Bild, das sich durchzieht, eine Aufzählung mal anders. In dieser Präsentation wird die Schriftart Lemon Milk (herunterladen) verwendet.

2. Klarkommen – von Siggi

Mini- Steckbriefe, schicke Design Ideen uvm.

3. FOKUS – von Lukas

Schlicht und fokussiert auf das Wesentliche. In dieser Präsentation wird die Schriftart Lato (herunterladen) verwendet.

4. Unterordnung – von Markus

Detailliertere Folien, Tabellen und ein spannendes Thema 😉

5. ZUHAUSE erleben – von Lukas

Epische Bilder, Schlagsätze, die reinhauen. Hier wird ebenfalls Lato verwendet.

Viel Segen für deine Predigt/ Andacht/ Bibelarbeit wünscht dir das STEPS leaders -Team!