Biblische Geschichte durch Emojis erraten

Biblische Geschichten anhand von Emojis erraten. Simple Spielidee, aber super witzig.
Biblische Geschichte durch Emojis erraten

Ein kleines Quiz zum Auflockern, zum Einbauen in ein Stationsspiel oder als Mini-Spiel.

Es ist ganz simpel. Anhand von Emojis werden biblische Geschichten dargestellt. Wir haben 18 selbst zusammen gestellt (PDF oben unter Büroklammer zu finden). Die Auflösung steht auf dem zweiten Blatt. Im Internet findest du weitere, die aber vielleicht bei manchen schon bekannt sind. Auch sich selbst welche auszudenken, ist nicht schwer.

Je nach Spielaufbau könnt ihr Gruppen gegeneinander antreten lassen, wer wie viele zu erst rät, ihr könnt alle von beiden Gruppen separat lösen lassen und die Zeit stoppen oder zählen, wie viele in 5 Minuten erraten werden. Je nachdem wie es in euer Setting passt.

Es ist super witzig und mal was anderes als Montagsmaler und Personenraten. Viel Spaß!