Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

ist Jugendreferent der Christlichen Jugendpflege e.V.

Weiterlesen

Alle Beiträge

artikel
Wir gehören zusammen!
Vielfalt

Wir gehören zusammen!

Ein neuer Graben tut sich auf innerhalb unserer Gesellschaft. Nach Arm und Reich, Deutsch und Nichtdeutsch, Gebildet und Bildungsschwach wird in Zukunft der Gegensatz von Alt und Jung eine immer größere Rolle spielen. Der demographische Wandel führt zu einem neuen Verteilungskampf. Wie die Gemeinde ein Vorbildcharakter entwickeln kann, erfährst du in diesem Artikel.

bibelarbeit
Feuer und Flamme
Bibellesen

Feuer und Flamme

Weil die Bibel Gottes Wort ist, deshalb hat sie allen etwas zu sagen. Doch wie kann es gelingen, dass Jugendliche von Gottes Wort (neu) begeistert sind? Ziel dieser Bibelarbeit ist es die Jugendlichen zu motivieren, sich intensiv mit Gottes Wort zu beschäftigen.

bibelarbeit
Respekt
David

Respekt

David hat die einmalige Gelegenheit seinen ärgsten Feind zur Strecke zu bringen. Warum nutzt er diese Chance nicht? Eine Geschichte, die zeigt: Die Einstellung gegenüber Menschen und menschlichen Autoritäten hat viel mit meiner Einstellung Gott gegenüber zu tun.