Beschenkt - Wie Gottes Gemeinde zu meiner Gemeinde wird

Was ist noch schöner als an Weihnachten mit dem Geschenk beschenkt zu werden, das man sich schon immer gewünscht hat? An allen Weihnachtsfesten meines …
Beschenkt - Wie Gottes Gemeinde zu meiner Gemeinde wird
Was ist noch schöner als an Weihnachten mit dem Geschenk beschenkt zu werden, das man sich schon immer gewünscht hat?
An allen Weihnachtsfesten meines Lebens mit allem beschenkt zu werden, was ich immer mir wünsche.

Nun, das ist Utopie. Das hört sich nach Schlaraffenland an. Und das gibt es nicht.

Frage: Wie wäre es, wenn du mit allem beschenkt würdest, was du dir in deinen kühnsten Träumen nicht mal vorstellen kannst?
Das wäre ja nicht nur Schlaraffenland, das wäre ja schon himmlisch. Und das ist nicht vorstellbar.

Ok. Dann schlag jetzt mal mit mir zusammen den Epheserbrief auf. Kapitel 1. Ich möchte dich auf 7 Geschenke aufmerksam machen:

Das erste Geschenk: Du bist Himmelsmillionär!

Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus.Epheser 1,3

Das zweite Geschenk: Du bist Glückspilz!

Er hat uns in IHM vor Grundlegung der Welt auserwählt. Epheser 1,4

Das dritte Geschenk: Du bist Königskind!

Er hat uns zur Sohnschaft vorherbestimmt durch Jesus Christus.Epheser 1,5

Das vierte Geschenk: Du bist Geretteter!

Er hat uns begnadigt in dem Geliebten.Epheser 1,6

Das fünfte Geschenk: Du bist Gereinigter!

Er hat die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade, auf uns überströmen lassen in aller Weisheit und Einsicht. Epheser 1,7-8

Das sechste Geschenk: Du bist Geheimnisträger!

Er hat uns ja das Geheimnis seines Willens kundgetan nach seinem Wohlgefallen.Epheser 1,9

Das siebte Geschenk: Du bist Mit-Regierender!

Er hat sich etwas vorgenommen für die Verwaltung bei der Erfüllung der Zeiten, alles zusammenzufassen in dem Christus, das, was in den Himmeln, und das was auf der Erde ist – in IHM.Epheser 1,10

Eph 1,22 sagt: Jesus ist das Haupt. Und wir als Gemeinde sind sein Leib. Und in IHM ist uns gerade das geschenkt, was unsere kühnsten Träume übersteigt. In IHM haben wir alles. Gemeinde ist sein Traum. Wer auf das schaut, was Jesus uns in seiner Gemeinde geschenkt hat, der wird seine „fehlerhaften“ Mitgeschwister in seiner eigenen Gemeinde mit anderen Augen sehen. Denn deine „fehlerhafte“ Gemeinde ist SEINE Gemeinde!